Foto: Felix Schlikis
Der Dauerkartenverkauf hat am 24. Mai 2023 begonnen.
Aktuelle Dauerkartenbesitzer erhalten wie gewohnt ein Vorkaufsrecht – in diesem Jahr bis zum 15. Juni 2023.
Handball-Marketing Buxtehude stellt sein Ticketing auf ein digitales System um. Neu ist dabei, wie bereits angekündigt, die Veränderung des Kaufprozesses. Marketingleiter und Geschäftsführer Timm Hubert freut sich über diesen wichtigen Schritt in Richtung Zukunft: „Wir gehen einen großen Step in Richtung Digitalisierung und bieten unseren Besuchern einen einfacheren und smarten Ticket-Kauf!“
Dauerkarten-Besitzer der aktuellen Saison haben am 24. Mai eine Mail mit einem Zugang zum persönlichen Kundenkonto erhalten und können dort die Dauerkarte für die neue Saison buchen (falls keine Mail angekommen ist, bitte im BSV-Shop melden). Kunden ohne Mailadresse können sich im BSV-Shop melden.
Auch neue Handball- Begeisterte haben ab sofort die Chance sich eine Dauerkarte für die Saison 23/24 zu buchen. Neu sind auch die Ticket-Varianten, die den Käufern zur Verfügung stehen. Besonders beliebt wird das E-Ticket sein, so prognostiziert Hubert: „Es muss kein Ticket mehr auf Papier gedruckt werden und die Eintrittskarte ist immer auf dem Smartphone dabei. Das ist der nachhaltigste Weg.” Der große Vorteil: Es müssen keine Karten mehr neu gedruckt und verschickt werden, wenn ein Spiel verlegt wird. Damit jeder Besucher für sich die bestmögliche Wahl treffen kann, gibt es noch zwei weitere Varianten. Gegen einen Aufpreis von 5 Euro pro Bestellung gibt es die Dauerkarte im Scheckkarten-Format.
Alternativ können alle 13 Karten einzeln gedruckt werden (Aufpreis 12,50 €). Die Auswahl trifft der Kunde im Bestellprozess.
Nachhaltig ist auch weiterhin die kostenlose hvv-Fahrt am jeweiligen Heim-Spieltag – das spart CO2 ein und die lästige Parkplatzsuche fällt weg.
Diese Investitionen und steigende Kosten zwingen den Verein zu leichten Anpassungen bei den Preisen.
„Seit drei Jahren haben wir die Preise konstant halten können und zuletzt die hvv- Fahrt subventioniert. Auch die aktuelle wirtschaftliche Situation trägt zu der moderaten Erhöhung bei“, erläutert Timm Hubert.
Wichtig: Dauerkarten-Besitzer sparen pro Spiel weiterhin einen Euro.
Auch Fan-Club-Mitglieder erhalten wie gewohnt einen Vorzugspreis.