Foto: Felix Schlikis
Die weibliche A-Oberliga Mannschaft des Buxtehuder SV bestreitet am Sonntag, 10. Dezember, um 17 Uhr das Derby gegen die JSG Fredenbeck/Stade.
Im letzten Spiel der Vorrunde der Tabellenzweite auf den Dritten. Beide Teams sind bereits qualifiziert für die nächste Runde.
Aktuell liegen die Mannschaften punktgleich in der Tabelle (12:2). Beide Teams mussten erst eine Niederlage einstecken – beide gegen den aktuell ungeschlagenen Tabellenführer TV Hannover-Badenstedt. Fredenbeck/Stade verlor in Hannover knapp mit 31:30, Buxtehude ließ die Punkte am letzten Wochenende ebenfalls dort (25:19).
Mit der JSG kommt ein bekanntes Gesicht mal wieder die Halle Nord: Trainerin Natascha Kotenko. Von 2000 bis 2008 war Kotenko Bundesliga-Spielerin des BSV, bevor sie 2012 auf die Trainerbank wechselte. Seit diesem Sommer trainiert die gebürtige Ukrainerin die A- und B-Jugend in Fredenbeck.
Trainerin Sabrina Krawczak freut sich auf die Partie: „Es ist ein Derby – Derby ist immer etwas Spezielles! Aber wir freuen uns auf ein tolles Spiel in eigener Halle und auf ein Wiedersehen mit Natascha Kotenko!“
Fans können sich also nicht nur auf ein spannendes Derby freuen, sondern auch auf ein Wiedersehen. Tickets für die Partie gibt es in der Halle Nord an der Tageskasse.