Foto: Felix Schlikis
Am vergangenen Samstag fand das mit Spannung erwartete Spiel auswärts bei den Rostock Dolphins statt. Es wurde ein spannendes Spiel bei den ungeschlagenen Gastgebern erwartet.
Der Anfang des Spiels gestaltete sich zunächst schwierig, besonders in der Abwehr. Doch schnell fand das Juniorteam des BSV ihren Rhythmus und formten eine undurchdringliche Abwehr, die den Gegnern keine Chance ließ. Gleichzeitig zeigten sich im Angriff beeindruckende Wurfquoten, die die Führung stetig ausbauten.
Durch individuelle Leistungen und einen starken Zusammenhalt der Mannschaften, gestaltete sich das Spiel spannend, mit ständigem Wechsel zwischen Führung und Ausgleich beider Mannschaften. Zur Halbzeit führte der BSV mit 18:20.
Die zweite Halbzeit begann genauso vielversprechend wie die erste und der Vorsprung konnte kontinuierlich ausgebaut werden. In der 48. Minute gelang es den Gästen aus Buxtehude, mit acht Toren in Führung zu gehen. Die starke offensive, brachte die Gastgeber dazu sich neu zu formieren.
Gegen Ende des Spiels kamen die Rostocker noch einmal auf 4 Tore heran, jedoch behielten die Gäste die Kontrolle über das Spiel und zeigten, dass sie an diesem Samstag die bessere Mannschaft waren. Am Ende gewann das Juniorteam des BSV mit einem Endstand von 31:35.
Der Sieg in Rostock war nicht nur ein Beweis für individuelle Stärken, sondern vor allem ein Beweis für den Zusammenhalt des Teams. Nach dem Sieg äußert sich der Trainer Adrian Fuladdjusch zufrieden: „Glückwunsch an die Mannschaft. Es war ein reiner Genuss, ihnen heute beim Handball zuzuschauen und sie haben es verdient, beim Tabellenführer zu gewinnen, der seit 18 Monaten kein Heimspiel verloren hat!“
In der nächsten Woche steht kein Spiel an, somit können alle Kräfte gesammelt werden, um dann im Hinspiel vom Viertelfinale der JBLH am 16.3. gegen Blomberg anzutreten. Dieser Termin gehört in den Kalender, jede einzelne Unterstützung wird gebraucht.