Deutscher Pokalsieger 2015, 2017
EHF-Challenge-Cup-Sieger 2010
Euro-City-Cup-Sieger 1994

Suche
Close this search box.

Länderspiele DHB-Frauen und der U18 mit vielen (Ex-)BSVerinnen

Foto: Saša Pahič Szabó/IHF

Die Handball-Bundesliga der Frauen pausiert – es ist Nationalmannschaftswoche:

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft der Frauen startet mit zwei Qualifikationsspielen zur EHF Euro 2024 ins neue Jahr. Aktuell steht seine Mannschaft auf dem ersten Platz der Euro Qualifiers Gruppe. Perfekte Ausgangslage also für die Partie gegen die Slowakei. Vor allem mit Blick auf die anstehende Olympia-Quali im April ist ein erfolgreicher Start ins neue Jahr immens wichtig.

Bundestrainer Markus Gaugisch hat einen Kader von 20 Spielerinnen nominiert, darunter nicht weniger als 6(!) ehemalige BSV-Spielerinnen: Emily Bölk (Budapest), Kathi Filter (Brest), Annika Lott (Thüringen), Lisa Antl (Dortmund), Alexia Hauf (Blomberg) und Meret Ossenkopp (Dortmund).

Donnerstag, 29. Februar 18 Uhr: Slowakei – Deutschland in Sala, live auf sportdeutschland.tv (gegen eine Gebühr von 5 Euro)
Sonntag, 3. März 18.15 Uhr: Deutschland – Slowakei in Düsseldorf, live im TV auf SPORT1 (frei empfangbar)

U18 mit Lilli Frey und Malu Sperling gegen Dänemark

 Bundestrainer Gino Smits hat Lilli Frey (18) und Malu Sperling (18) aus der BSV-A-Jugend zum Lehrgang der U18-Nationalmannschaft vom 26. Februar bis 1. März in Flensburg eingeladen. Auf dem Programm stehen zwei Länderspiele gegen Dänemark. Als erstes treffen beide Teams am 28. Februar um 19 Uhr in Harrislee aufeinander, für das Rückspiel reist die deutsche Jugendnationalmannschaft ins dänische Skaerbaek (29. Februar um 19 Uhr).

Im Laufe des Jahres werden weitere Lehrgänge folgen, bevor im Sommer mit der Weltmeisterschaft ein großes Highlight bevorsteht. Diese findet vom 14. bis 25. August in China statt.

Aktuelle Beiträge der Bundesliga Frauen

Loading...