Foto: Felix Schlikis
Am Samstag den 6. April reisten wir bei sonnigem Wetter nach Thüringen, um unser Nachholspiel gegen die 2. Mannschaft des THC zu bestreiten.
Nach unserem harten Turnier, vorherige Woche in Dänemark, wollten wir trotz einiger angeschlagener Spielerinnen unseren Flow wieder aufnehmen und die 2 Punkte nach Buxte holen.
Aufgrund unserer schwachen Chancenverwertung starteten wir schlecht ins Spiel (0:3 nach 4 Minuten), kamen dann aber in unser gewohntes Tempospiel und konnten nach 9 Minuten wieder auf 5:5 ausgleichen.
Es folgte eine starke Phase unsererseits, in der wir dem Spiel unseren Stempel aufdrücken konnten und präzise Angriffe spielten. Kurz vor Halbzeit kamen die Thüringerinnen jedoch durch eigene technische Fehler leicht ins Tempospiel, weshalb sie zum Halbzeitpfiff auf 20:19 stellten.
Nach dem Seitenwechsel folgte weiterhin ein Spiel der Phasen. Wir kamen erneut besser aus der Pause und führten in der 42. Minute mit 23:27. Nach und nach verließen uns jedoch etwas die Kräfte, weshalb sich das Spiel wieder enger gestaltete.
Die letzten Minuten ging es immer hin und her und am Ende verloren wir unglücklich mit 33:32.
Wir nehmen jedoch viel positives aus dem Spiel mit, vor allem in Hinblick auf unser Final Four im Mai. Jetzt heißt es hart trainieren und weiter an sich arbeiten, wir sehen uns hoffentlich nächsten Samstag alle in der Halle Nord, wenn es für uns im letzten Heimspiel der 3. Liga gegen Norderstedt geht. Anwurf ist 16 Uhr.
Vielen Dank an unsere mitgereisten Fans, die uns lautstark unterstützen!
Bis bald, Eure Buxtegirlzzz 🙂