Deutscher Pokalsieger 2015, 2017
EHF-Challenge-Cup-Sieger 2010
Euro-City-Cup-Sieger 1994

Suche
Close this search box.

mD gewinnt packendes Saisonfinale in Hollenstedt

 

Am Sonntag fuhr die männliche D Jugend zum Saisonfinale nach Hollenstedt – es ging nicht weniger als um den Staffelsieg in der Regionsliga Nord.

Nachdem der Saisonstart für die Jungs etwas durchwachsen verlief und die Mannschaft bestehend aus D Jugendlichen, Handballneulingen und E Jugendlichen sich erst finden mussten, fanden sie unter Coach Helly in die Erfolgsspur zurück und wurden zu einem Team (und verloren seitdem kein Spiel mehr)

Das Hinspiel gegen Hollenstedt wurde knapp zu Hause mit 1 Tor gewonnen – es lag also genügend Spannung in der Luft. Der Fanblock aus Buxtehude war ebenfalls wieder zahlreich erschienen.

Mit nur 9 Spielern und diesmal mit Morten und Joni auf der Bank (Helly war mit der C1 unterwegs), gings los.

Wie erwartet ging es von Anfang knapp zur Sache und keine der beiden Mannschaften konnte sich wirklich absetzen. Vincent im Tor war glänzend aufgelegt und entschärfte ein ums andere Mal auch 100%ige Torchancen und war so für die Jungs ein sicherer Rückhalt. Den brauchten sie auch, denn sie hatten mit den zum Teil körperlich überlegenen Hollenstedtern alle Hände voll zu tun. Mit flinken Füßen und gegenseitiger Unterstützung schafften sie es jedoch einige Bälle zu erobern und konnten mit einem kleinen Vorsprung (13:16) in die Halbzeitpause gehen und kurz durchatmen.

Nach dem Wiederanpfiff ging der Schlagabtausch munter weiter – Joni und Morten gaben den Jungs von der Bank wertvolle Tipps und spornten sie zu Höchstleistungen an.

Hollenstedt schaffte es noch 2x bis auf ein Tor zu verkürzen (19:20 und 24:25), doch auch die Buxtehuder Jungs mobilisierten alle Reserven und zogen 100Sekunden vor Schluss mit 4 Toren auf 25:29 davon.

Das Spiel war entschieden, die Luft raus und so kassierten sie zwar noch 2 Gegentreffer – das änderte an der Freude nach Abpfiff (27:29) über den somit errungenen Staffelsieg jedoch wenig.

Ein besonderes Dankeschön an Morten und Joni fürs Coachen und an die Eltern von Ole, die noch ne Runde Getränke für alle zum Saisonfinale mitgebracht hatten.

Für den BSV spielten:
Vincent (Tor), Ram, Kurt, Jannis (2), Carl (12), Samuel (9), Ole (3), Collin (3), Leevi

Aktuelle Beiträge der BSV Teams

Loading...