Der Buxtehuder SV freut sich, fünf neue talentierte Spielerinnen begrüßen zu dürfen: Carlotta Behrens, Kim Petry, Enna Oberländer, Lina Steinecke und Lynn Broders.
Enna Oberländer bringt wertvolle Erfahrungen von ihren bisherigen Vereinen TSV Haar, TSV Ismaning und TSV Bayer 04 Leverkusen mit und spielt seit ihrem vierten Lebensjahr Handball.
Ihr Wechsel nach Buxtehude eröffnet ihr die Möglichkeit, in der A-Jugendbundesliga und der 3. Liga aktiv zu sein und dabei eine schnelle, dynamische Spielweise kennenzulernen. Die gefestigten Strukturen und die klare Perspektive des Vereins bieten ihr ideale Voraussetzungen für eine handballerische und persönliche Weiterentwicklung.
In ihrer Freizeit verbringt sie gerne Zeit am Meer mit ihrer Familie und Freunden. Da sie nicht lange ohne Ball sein kann, spielt sie auch sehr gerne Beachhandball. Trainer Adrian Fuladdjusch zeigt sich begeistert: „Sie passt genau in das Profil, das wir gesucht haben. Junger Jahrgang A-Jugend, deckt im Innenblock und bringt ein großes Potenzial mit, das wir gerne mit ihr entwickeln.“
Lynn Broders wechselt vom TSV Bayer 04 Leverkusen nach Buxtehude. Vorher spielte sie in der HSG Waldniel, ASV Süchteln und Turnerschaft St. Tönis mit. Sie spielt seit 2016 Handball und hat sich für Buxtehude entschieden, da der Verein ihr die besten sportlichen Perspektiven und hervorragende Trainingsbedingungen bietet. Das herzliche Mannschaftsgefühl hat sie zusätzlich überzeugt. Ihre Freizeit verbringt sie gerne mit Familie und Freunden und reist gerne. Trainer Adrian Fuladdjusch freut sich: „Nach den schweren Verletzungen auf der Kreisposition wollten wir uns noch mal verstärken. Das ist uns mit Lynn sicher gelungen und wir freuen uns, dass sie ab Sommer ein Buxtegirl ist!“
Mit den Neuzugängen gewinnen die Buxtegirlz fünf engagierte Athletinnen, die sowohl sportlich als auch menschlich eine Bereicherung für das Team darstellen.
Wir freuen uns auf euch!
Text: Runa Batista