Am Samstag, dem 23.11.2024, ist es wieder soweit: Um 16 Uhr treffen wir in der Halle Nord auf den Frankfurter HC. Die Gäste reisen als Tabellenvierter (8:6 Punkte) zu uns. Mit 7:7 Punkten stehen wir derzeit auf dem 7. Platz.
Trainer Adrian Fuladdjusch erwartet ein packendes Duell und sagt: „Frankfurt ist eine sehr starke Mannschaft, die sich mittlerweile in Topform präsentiert und sich stetig nach oben gearbeitet hat. Sie stellen eine kompakte 6-0-Abwehr, gegen die wir Lösungen finden müssen – das wird unsere größte Herausforderung. Einfacher wird es, wenn wir unser Tempospiel aufziehen können. Viele schnelle Tore sind unser Ziel, um nicht oft ins 6-gegen-6 zu kommen.“
Defensiv müssen wir vor allem auf Eike Hannemann, Frankfurts Topspielerin im rechten Rückraum, achten. Sie überzeugt im 1-gegen-1 und mit starken Würfen. Zudem ist die Kooperation mit den Kreisläuferinnen ein eingespieltes Mittel der Frankfurterinnen – das gilt es zu unterbinden. Uns erwartet ein ausgeglichenes Duell, ohne klaren Favoriten. Wir werden jedoch alles daransetzen, die Punkte in Buxtehude zu behalten!
Besonders freuen wir uns, dass wir am Wochenende Unterstützung von unseren Bundesligaspielerinnen Larissa Kröpel, Maja Schönefeld und Lucy Saul haben, die bei uns wertvolle Spielpraxis sammeln können.
Kommt vorbei, feuert unser Team lautstark an und macht die Halle Nord zur Festung!
Wer nicht live dabei sein kann, hat die Möglichkeit, das Spiel hier auf Sportdeutschland.TV zu verfolgen!
Eure Buxtgirlz!
Foto: Felix Schlikis