Am Samstag, den 30.11.2024, trafen wir auswärts auf den TSV Nord Harrislee und konnten uns nach einer spannenden Partie mit 32:35 durchsetzen. Unsere besten Spielerinnen an dem Tag waren Enna Oberländer (unter anderem mit 15 Assists), Luna Klein (gerade in der Abwehr mit 4 Stoppfoul, 1 Steal und 2 Blocks) und Leni Stolle (mit 5 aus 7 Würfen und 2 Steals).
Der Start ins Spiel verlief allerdings alles andere als optimal: Bereits in der 11. Minute lagen wir mit 9:3 zurück. Dies veranlasste Trainer Adrian Fuladdjusch zu seiner 2. Auszeit, um die Mannschaft neu einzustellen. Die taktische Anpassung zeigte Wirkung und wir kämpften uns Stück für Stück heran. In der 26. Minute gelang Malu Sperling der Ausgleich zum 13:13. Mit einem Zwischenstand von 16:16 ging es schließlich in die Halbzeitpause.
Nach der Pause entwickelte sich ein intensiver Schlagabtausch, bei dem beide Teams kämpferisch alles gaben. Ab der 40. Minute übernahmen wir jedoch die Kontrolle und konnten uns konstant mit zwei bis drei Toren absetzen. Das letzte Tor der Partie erzielte Alisha Küstermann, wodurch wir den Sieg mit 32:35 sicherten.
Trainer Adrian Fuladdjusch zeigte sich nach der Partie sehr zufrieden:
„Das war ein ganz wichtiger Sieg für uns! Wir haben uns selbst bewiesen, dass wir aus den Niederlagen gegen Hannover und Oldenburg gelernt haben. Trotz eines schwachen Starts und eines hohen Rückstands von 4:10 in der 13. Minute haben wir uns gegen ein Topteam auswärts erfolgreich zurückgekämpft.“
Leider erlitt unsere Nummer 45, Tessa Pieperjohanns, während des Spiels einen Nasenbruch. Die gesamte Mannschaft wünscht ihr von Herzen gute Besserung und nur das Beste!
Unser nächstes Spiel ist ebenso Auswärts, gegen Henstedt-Ulzburg um 16 Uhr.
Eure Buxtegirlz
Aida Mittag (6, 1/1), Alisha Küstermann (4), Kim Marie Petry (2), Runa Dorothea Batista (1), Neele Ahrndt (1), Malu Sperling (6), Enna Oberländer (2), Luna Zoe Klein, (2), Leni Stolle (5), Lilli Frey (6)