Deutscher Pokalsieger 2015, 2017
EHF-Challenge-Cup-Sieger 2010
Euro-City-Cup-Sieger 1994

Torhüterin Oliwia Kaminska kommt zum BSV

Foto: HC Rödertal
 
Der BSV ist auf der Suche nach einer neuen Torhüterin fündig geworden. Die Polin Oliwia Kaminska (27) hat beim BSV einen 2-Jahres-Vertrag unterschrieben, tritt die Nachfolge von Laura Kuske an und wird zusammen mit Sophie Fasold künftig das Gespann zwischen den Pfosten bilden.
 
Kaminska hat zuletzt zwei Jahre beim Zweitligisten HC Rödertal gespielt, in Deutschland stand sie auch schon bei FrischAuf Göppingen und der Neckarsulmer Sport-Union unter Vertrag. In ihrer Jugend durchlief sie jede Auswahl der polnischen Nationalmannschaft. Mit ihrem früheren Club Arka Gdynia in ihrem Heimatland Polen nahm die 1,81 Meter große Keeperin im Europapokal und der Champions League teil. Ihre erste Auslandsstation war In Schwedens höchster Liga bei Skara HF.
 
BSV-Trainer Dirk Leun: „Mit Oliwia gewinnt unser junges Team eine ehrgeizige Torhüterin. Ich bin davon überzeugt, dass neben ihrer großen Erfahrung auch ihre starke Persönlichkeit ein Gewinn für die Mannschafts sein werden und freue mich auf unsere Zusammenarbeit.“
Oliwia Kaminska: „Ich freue mich riesig, ab Sommer das Trikot des Buxtehuder SV zu tragen! Dieser Wechsel ist für mich ein wichtiger Schritt, um mich weiterzuentwickeln und mein Spiel auf das nächste Level zu bringen. Besonders das Torwarttraining mit Debbie Klijn wird mir sicherlich neue Perspektiven eröffnen und mich weiter voranbringen. Ich freue mich natürlich auch die Mädels näher kennenzulernen und mich als Teil des Teams zu integrieren. Buxtehude hat den Ruf, eine echte Handball-Stadt zu sein, in der die Menschen den Sport mit voller Leidenschaft leben. Ich kann es kaum erwarten, das selbst zu erleben!“
 

Aktuelle Beiträge der Bundesliga Frauen

Loading...