Deutscher Pokalsieger 2015, 2017
EHF-Challenge-Cup-Sieger 2010
Euro-City-Cup-Sieger 1994

Jugendtrainer Max Gutzeit verlässt den Buxtehuder SV

Max Gutzeit (29), Trainer der weiblichen B-Jugend, wird den Buxtehuder SV im Sommer bereits wieder verlassen. Der langjährige Jugendtrainer vom TV Hannover-Badenstedt war nach einem kurzen Intermezzo beim Handball-Zweitligisten Werder Bremen im Oktober 2024 zum BSV gekommen. Der gelernte Industriekaufmann und Software-Entwickler fand bei einem großen Buxtehuder Unternehmen einen Teilzeit-Job und trainierte nebenbei im BSV das Team der weiblichen B-Jugend in der Jugend-Bundesliga. 

Max Gutzeit: „Ich habe mich dazu entschieden in meine alte Heimat zurück zu gehen.“ Hintergrund: Er hat ein sehr attraktives Angebot seines früheren Arbeitgebers bekommen und wird wieder Vollzeit als Software-Entwickler arbeiten. Dem Handball wird er allerdings nicht ganz verloren gehen. Max Gutzeit: „Auf mich wartet dort auch schon eine neue Herausforderung im männlichen Bereich.“

BSV-Manager Peter Prior hat Verständnis für die Entscheidung, sagt aber auch: „Wir hätten gerne weiter mit Max Gutzeit zusammengearbeitet.“ Max Gutzeit verspricht: „In den verbleibenden Wochen werde ich alles dafür tun, dass ich mich im Sommer mit der erneuten Qualifikation zur B-Jugend- Bundesliga aus Buxtehude verabschiede.“

Der scheidende Jugendtrainer dankt dem BSV „für die Unterstützung und das Vertrauen in einer für mich persönlich schwierigen Zeit.“

Aktuelle Beiträge der Bundesliga Frauen

Loading...