Deutscher Pokalsieger 2015, 2017
EHF-Challenge-Cup-Sieger 2010
Euro-City-Cup-Sieger 1994

Tabellenführer gestürzt – Henstedt-Ulzburg kommt mit Rückenwind!

Foto: Jürgen Wittholt


Am vergangenen Sonntag mussten wir in der heimischen Halle Nord zwei Punkte an einen starken Gegner aus Harrislee abgeben. Mit 26:30 kassierten wir zu viele Gegentreffer, zeigten nicht die gewohnt stabile Abwehrleistung und leisteten uns zu viele technische Fehler. So wollen und dürfen wir in unser nächstes Spiel nicht starten.

Am kommenden Samstag treffen wir erneut vor heimischem Publikum auf den SV Henstedt-Ulzburg. Die Mannschaft steht aktuell mit 14:26 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz, konnte jedoch am vergangenen Spieltag mit einem eindrucksvollen Tempospiel und großem Willen den Tabellenführer aus Rostock bezwingen. Für uns bedeutet das: schnelles Umschalten, konsequenter Rückzug und eine kompakte Abwehr sind gefragt.

Auch unser Trainer Adrian Fuladdjusch betont: „Henstedt hat sich toll entwickelt und spielt ein starkes Tempospiel. Wir müssen den Fokus klar auf den Rückzug legen.“

Das Hinspiel konnten wir knapp mit 33:31 für uns entscheiden. Wir erwischten einen guten Start und dominierten das Spiel bis zur 15. Minute. Henstedt kämpfte sich jedoch zurück und stellte in der 18. Minute auf 9:9. Mit hoher Konzentration behaupteten wir eine knappe Führung und gingen mit 14:16 in die Halbzeit. Zu Beginn der zweiten Hälfte konnten wir den Vorsprung erstmals auf fünf Tore ausbauen (15:20, 35. Minute). Trotz zweier Zeitstrafen behielten wir die Kontrolle und führten in der 54. Minute mit 27:32. Henstedt zeigte Moral und machte die Partie zum Ende hin noch einmal spannend. Am Ende brachten wir den Auswärtssieg mit 33:31 souverän über die Zeit.

Damit wir am Samstag erneut die Punkte in der Halle Nord behalten, zählen wir auf eure Unterstützung!

Anwurf ist am 6. April um 15:00 Uhr. Kommt vorbei – wir freuen uns auf euch!

Eure Buxtegirlz

Aktuelle Beiträge der Bundesliga Frauen

Loading...